h1

10th July 2015: From Another Mind #17 @ Romy S., Stuttgart (Germany)

July 2, 2015
 

From Another Mind

 
 

Event:
From Another Mind #17

 

Date & Time:
10th July 2015 at 11pm

 

Line-up:
Etapp Kyle
Svreca
Obscure Shape
Wice
SHDW

 

Location:
Romy S., Stuttgart (Germany)

 

Admission fee:
tba EUR

 

Press Info (German only):
Eine Partyreihe mit klarer Vision und Mission: Seit über einem Jahr ist „From Another Mind“ eine Institution für alle, die elektronischem Einheitsbrei entkommen und sich die Gehörgänge mal wieder so richtig durchpusten lassen wollen. Denn hier gibt’s Intelligent Techno, Experimentelles und treibenden Acid all night long. Innovations-Bonus inklusive! Diesmal zu Gast: der ukrainische Senkrechtstarter Etapp Kyle.

Ist ja immer so eine Sache mit der Innovation. Wo fängt sie an, wo hört 08/15 auf? Gar nicht so leicht zu sagen. Oder etwa doch? Na, zumindest ist das, was einmal pro Monat nachts bei „From Another Mind“ durch die fette Romy-Anlage donnert, alles andere als seichtes Gedöns. Das haben die Elektronik-Freunde in Süddeutschland mittlerweile auch mitbekommen, und pilgern regelmäßig zu dieser Reihe, die der Stuttgarter DJ SHDW im April 2014 startete. Seitdem wird die Fahne für Intelligent Techno und allem, was da links und rechts von passiert, hoch gehalten. Kurzum: Das mit dem Qualitätsanspruch wird hier absolut ernst genommen. Und damit das auch so bleibt, kommt zur Juli-Ausgabe der gebürtige Ukrainer Etapp Kyle zu Besuch.

Vor einigen Jahren bekam er, dank seiner guten Vernetzung und seiner ziemlich beeindruckenden Sets, die Möglichkeit, sein Können vor einem breiten Publikum in Moskau unter Beweis zu stellen. Und dort überzeugte er so dermaßen, dass er seitdem – was die Karriere angeht – ziemlich steil geht. 2011 veröffentlichte er seine ersten Platten, die, wie seine Sets, die internationale Szene sofort in ihren Bann zogen. Unter den Fans befindet sich seitdem auch der Berliner DJ, Produzent und Label-Macher Ben Klock, auf dessen Label „Klockworks“ 2013 vier Etapp Kyle-Tracks erschienen. Die klingen aber halt auch einfach zu gut. Jedes Stück, das Etapp seinen Synthies entlockt, klingt anders, und doch typisch nach ihm: Er zeichnet deepe, atmosphärische und warme Klangbilder, die sich wie wunderschöne Landschaften durch die Ohren direkt mitten ins Hirn einbrennen. Die Beats dazu sind smooth aber dynamisch-treibend, die Melodien mal dark und ruhig, mal voller Energie sprudelnd. Eine musikalische Reise, auf die wir uns im Romy schon jetzt richtig arg freuen!

Nicht fehlen darf natürlich Gastgeber SHDW, der einen ganz spezifischen Mix aus Techno mit UK- und Detroit-Anstrich und weitsichtiger Elektronika liefert. Und dieser Mix kommt an – er bespielt damit nämlich nicht nur regelmäßig die Romy, sondern auch angesagte Clubs in ganz Süddeutschland. Seine beiden „FAM“-DJ-Homies Obscure Shape und Silent One sind ebenfalls am Start, um von Anfang bis Ende eine Nacht mit Abfahrts-Garantie zu sichern.

Event @ Facebook
Event @ Resident Advisor

 

Trailer:

 

Listen:
Etapp Kyle – “Smoke Machine Podcast 093”

Svreca – “Erratic Podcast 89”

Wice – “DJ Mix”

 

Recommendation:
Svreca’s remix of Ekserd’s “Hidden Document II”

 

Websites:
From Another Mind
Romy S.

 
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: