25th February 2017: .defaultbox Nacht #01 @ Bertrams, Berlin (Germany)

 

.defaultbox Nacht

 

Event:
.defaultbox Nacht #01

 

Date & Time:
25th February 2017 at 11:59pm

 

Line-up:
Krenzlin
88uw
aem.aze
Patrick Brosin

 

Location:
Bertrams, Berlin (Germany)

 

Admission fee:
8 EUR

 

Press Info (German Only):
Krenzlin wäre nicht Krenzlin, wenn er nicht wüsste, wie man ein Ruder in Sachen Techno übernimmt. Ehemaliger Tresor-Resident und nun Mitglied der Driving-Force Crew, weiß er genau was zu tun ist, um den Dancefloor zum beben zu bringen.

Weiter geht es mit 88UW, auch bekannt als v_3.378. Rückblickend auf zahlreiche Releases wie z.B. auf dem 1994 gegründeten New Yorker Label Synewave, ist er mit seinem schroffen Acid-Sound bereits mehrere Jahre in den Berliner Clubs unterwegs und wird uns auch an diesem Abend ordentlich nach vorne bringen.

Eröffnen wird uns den Abend Vinyl-Liebhaber aem.aze. Der ehemalige Kombinat 2 Resident ist leidenschaftlicher Musiker seit 1996 und besitzt eine Auswahl an weit aus mehr als 1000 Platten. In seinen Produktionen lässt er die 909 und die 808 für sich sprechen. Den Fokus gerichtet auf den elektronischen Sound, sorgt er somit für ein perfektes und grooviges Opening.

Las but not least wird Patrick Brosin für das Ende sorgen. Gründer von .defaultbox und leidenschaftlicher Musiker seit mehr als 15 Jahren. 2014 gab es die ersten Releases auf Vinyl. Nach einer etwas längeren Pause hat sich Patrick wieder an den Decks, sowie als Produzent wiedergefunden und spielt mittlerweile einen etwas ruhigeren Sound, ohne jedoch die 909 aus den Augen zu verlieren. Sein Sound ist tanzbar, melodisch und verlässt dennoch nicht die 125-132 bmp.

Event @ Facebook
Event @ Resident Advisor

 

Mixes:
Krenzlin – “.defaultbox Podcast 012”

88uw -“Dark Science Electro presents: …”

aem.aze – “.defaultbox Podcast 006”

Patrick Brosin – “.defaultbox Podcast 010”

 

Websites:
defaultbox

 

Leave a Reply

Discover more from NovaFuture Blog

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading