14th April 2018: 4 Years From Another Mind @ Romy S., Stuttgart (Germany)

 

From Another Mind

 

Event:
4 Years From Another Mind

 

Date & Time:
14th April 2018 at 11pm

 

Line-up:
Nur Jaber
Stigmata live
SHDW & Obscure Shape
Silent-One
Javier Bähr

 

Location:
Romy S., Stuttgart (Germany)

 

Admission fee:
tba EUR

 

Press Info (German only):
Innovative Elektronik hat ein Zuhause: Bei „From Another Mind“ ist Stangenware tabu, dafür wird alles präsentiert und gefeiert, was authentischen Wumms hat – und das nun schon seit vier Jahren! Da kann man es zum Jubiläum schon mal krachen lassen, und genau deshalb hat sich die FAM-Crew diesmal den Techno-Pionier Stigmata eingeladen!

Vor vier Jahren hatte eine junge, frische Truppe eine Vision: endlich originärem, visionärem Techno wieder eine regelmäßige Plattform zu bieten. Da war ihnen noch gar nicht klar, wie sehr sich das Elektronik-Publikum genau danach sehnte. Mit andern Worten: Die musikalische Vision von „From Another Mind“ ist nicht nur sofort und ohne Anlaufschwierigkeiten aufgegangen, sondern sie hat mitten ins Schwarze getroffen! Von ihrer Homebase – der Romy – aus hat die Truppe mit ihren wilden Partys und den exzellenten DJ-Sets nicht nur ganz Deutschland, sondern auch schon die internationale Szene überzeugt. Kein Wunder also, dass die Jungs mittlerweile überall schwer gefragt sind, „From Another Mind“-Partys regelmäßig in ganz Deutschland steigen, und die Crew alle wichtigen Clubs und Festivals bespielt. Mit ihrem gleichnamigen Plattenlabel (strictly Vinyl!) sorgen sie außerdem dafür, dass ihr roher, ungeschliffener und drückender Sound auch in den DJ-Taschen von Acts wie Sven Väth & Co. landet. From Another Mind Takeover! Zum Jubiläum reist ein ganz dicker Fisch aus den internationalen Techno- und House-Gewässern an: André Walter, besser bekannt unter seinem Pseudonym Stigmata. Der produziert seit den 1980ern munter Musik, releaste seine ersten Platten auf Sven Väths Label „Harthouse“, und traf 1994 auf einen gewissen Chris Liebing, dessen Platten er bis 2005 mitproduzierte. Mit Chris Liebing und weiteren Artists gründete er stilprägende Labels wie „CLR“, „Audio“ und „Soap“, und unterstützte mit seinem authentischen Techno-Background und seinem exzellenten Know-How Künstler wie Monika Kruse, Umek, Frank Lorber oder Gayle San im Studio. Unter seinem eigenen Namen Stigmata lässt er seit Ende der 1990er seiner Liebe für deepem, darkem Techno freien Lauf. Seine Platten haben absolutes Crossover-Potential: vom Deephouse-DJ bis hin zum Hard Techno-Act können sich alle auf Stigmatas Produktionen einigen. Er schießt sich nicht nur auf eine Klangfarbe der elektronischen Musik ein, sondern experimentiert, und verarbeitet immer wieder neue Einflüsse. Fun Fact: Bis 2007 trat er übrigens gar nicht auf, sondern blieb immer der Mann im Studio. Doch seine Fans und Kollegen blieben hartnäckig, und überzeugten ihn davon, seinen mittlerweile schon legendären Stigmata-Sound endlich live auf der Bühne zu performen. Eine typische Win-Win-Situation entstand: Stigmata kam auf den Geschmack des Performens, und sein Publikum kommt endlich weltweit voll auf seine Kosten. Sein aktuelles Album „Paraspectral“ zeigt, wie vielseitig der Gute ist: Da gibt’s modernen wie oldschooligen Techno, EBM-Einflüsse, Acid und Rave-Sprenkel der 90er-Jahre – und properer Techno. So mögen wir das! Also – seid bereit, denn Stigmata kicks ass!

Event @ Facebook
Event @ Resident Advisor

 

Listen:
Nur Jaber – “Telekom Electronic Beats Radio”

SHDW & Obscure Shape – “Groove Podcast 149”

Silent-One – “Ravage Mix Series 063”

Javier Bähr – “Curated by DSH #076”

 

Videos:
Nur Jaber – “Pray For Me”

Silent-One – “Decide Your Fate”

SHDW & Obscure Shape – “Nachtblende”

Nur Jaber – “Weapons of Mass Destruction”

SHDW & Obscure Shape – “Die Geliebte Des Anderen”

All Video 1 & 2 created by the29nov films

 

Recommendations:
all stuff on From Another Mind
Silent-One’s EP “Lost Souls” on Intimate Silence
Nur Jaber’s “Weapons Of Mass Destruction EP” on OSF
Nur Jaber’s “Mona EP” on OSF
Nur Jaber’s “Aphasia EP” on OSF

 

Booking:
Drift Agency for Silent-One
Pakt Booking for Nur Jaber
Radiate Booking for SHDW & Obscure Shape

 

Websites:
From Another Mind
Romy S.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s